John Hult 93012 Unsplash

Workshop "Musik & Moneten" in Graz

"Mit Musik Geld verdienen im Überblick" war der Untertitel des Workshops, das der VTMÖ in Kooperation mit der Kulturwerkstatt Graz ebendort am 25.3.2015 veranstaltet hat. Unser Angebot richtete sich an junge Labels, Tonstudios und MusikerInnen - aber auch an Routiniers, die ihr Praxiswissen auffrischen und auf neuesten Stand bringen wollen.

Unser Vortragender Christian Wagner betreibt selbst seit Jahren ein erfolgreiches Label und ist auch Mitglied des VTMÖ-Leitungsteams. Gemeinsam mit den 20 Teilnehmenden des 3-stündigen Workshops wurden Themen wie Urheberschaft, Leistungsschutz, Lizenzen, Bandübernahme, Verwertungsgesellschaften, Verlag und einiges mehr erarbeitet.

Die Teilnahme am Workshop war für Mitglieder des VTMÖ selbstverständlich kostenlos. Weitere Workshops in anderen Bundesländern werden folgen.

facebook share image twitter share image linkedin share image

Datenschutz