John Hult 93012 Unsplash

Apparat gewinnt IMPALA EUROPEAN INDEPENDENT ALBUM OF THE YEAR 2019

Im 10. Jahr geht der von IMPALA - dem europäischen Dachverband der Indie-Labels - verliehene Preis zum zweiten Mal nach Deutschland: Apparat machte mit dem auf Mute erschienen Album "LP5" das Rennen.

Unsere österreichische Nominierung "High Performer" von 5K HD mischte laut Insidern ebenfalls ganz vorne mit, doch für den Award hat es dann doch knapp nicht gereicht. Die internationale Jury aus 19 europäischen Mitgliedsländern entschied sich für das experimentelle Ambient Album "LP5" von Apparat aka Sascha Ring, dem Elektronica Artist aus Deutschland, der nicht nur unter dem Namen Apparat, sondern auch mit seinem Projekt Moderat (gemeinsam mit Modeselektor) Kult-Status in den einschlägig geneigten Szenen genießt.

Wir gratulieren herzlich!

Apparat LP5 cover

facebook share image twitter share image linkedin share image

Datenschutz